header object

Sprache auswählen

Postkarte himmelwaerts Seite 1

Mitmachausstellung "himmelwärts" anlässlich des 450. Geburtstags von Johannes Kepler

Die Ausstellung "himmelwärts" wird vom 16.9.2022 bis zum 3.10.2022 im Riquewihrsaal (3.OG) der Volksbank Weil der Stadt gezeigt. Die Ausstellung ist täglich von 10.00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 20:00 Uhr.

"himmelwärts" ist ein Ausstellungsprojekt des 5.Physikalischen Instituts der Universität Stuttgart in Kooperation mit der Kepler-Gesellschaft e.V. in Weil der Stadt und weiteren Partnern. Johannes Kepler kam am 27. Dezember 1571 in der damaligen Reichsstadt Weil der Stadt zur Welt. Somit jährte sich der Geburtstag von Johannes Kepler 2021 zum 450. Mal. Mit der Ausstellung "himmelwärts" soll der weltberühmte Astronom aus dem heutigen Baden-Württemberg in all seinen Facetten gewürdigt werden. 

Adresse:

Volksbank Weil der Stadt
Paul-Reusch Str. 8
71263 Weil der Stadt

Anfahrt: S-Bahn Linie S6, Haltestelle Weil der Stadt

Eintritt: 3,-- EUR, ermäßigt (Jugendliche, Studierende, BFD-Freiwillige) 1,-- EUR

Anmeldung zur Ausstellung (noch nicht aktiv!!!)